FAQ

Unsere Produkte

Meine Bestellung soll ein Geschenk sein, was muss ich beachten?

Bitte vermerken Sie bei der Bestellung, dass die Rechnung nicht mit an die Lieferadresse versendet werden soll. Diese versenden wir dann per E-Mail.

Muss bei der Bestellung ein Benutzerkonto angelegt werden?

Sie können gerne als Gast bestellen. Wenn Sie sich ein Benutzer*innenkonto anlegen, haben Sie die Möglichkeit ihre Bestellungen auch nachträglich einzusehen.

Kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Wir verschicken mit DHL und haben eine Sendungsverfolgung aktiviert. Sollte Ihre Ware nach drei Werktagen noch nicht angekommen sein, informieren Sie uns gerne unter info@keramikshop.eu. Nutzen Sie gerne hierzu auch unser Kontaktformular.

Ich bin Händler, und möchte individuelle Artikel von Ihnen herstellen lassen? Ist das möglich?

Selbstverständlich, das ist unser Kerngeschäft. Einen Eindruck unserer Produktionsmöglichkeiten, Erfahrungen und Referenzen erhalten Sie in unserem Geschäftskundenbereich. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage, die Sie gerne direkt per E-Mail an uns richten können (kontakt@pfeiffer-gerhards.de). Nutzen Sie gerne hierzu auch unser Kontaktformular.

Kann ich Ersatz zu meinen Lieblingsartikel erhalten?

Prinzipiell ja, wenn die Dekore noch in unserem Produktportfolio angeboten werden. Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

Kann ich Gutscheine erwerben und verschenken?

Sehr gerne stellen wir Ihnen einen Gutschein aus. Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

Versand

Ab wann ist der Versand kostenfrei?

Ab 180 € (brutto) Warenwert ist der Versand für Sie innerhalb Deutschlands kostenlos.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Standardversand innerhalb Deutschlands kostet bei uns 6,90 € per DHL. Ab 180 € Bestellwert ist der Versand innerhalb Deutschlands für Sie kostenfrei. 

Wie wird meine Sendung zugestellt?

Wir versenden unsere Produkte innerhalb Deutschlands, abhängig von der Bestellmenge mit der Deutschen Post als Paket (DHL).

 

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

Die Produkte werden in unserer Manufaktur für Sie handgefertigt. Die Lieferzeit beträgt ab Fertigstellung in der Regel fünf bis zehn Werktage innerhalb Deutschlands. Sollten wir Ihr Produkt vorrätig haben, versenden wir in der Regel innerhalb 5 Werktagen. Beim Versand ins Ausland müssen sie von längeren Lieferzeiten ausgehen.

Ist es möglich, die Lieferung zu einem Wunschtermin zu erhalten?

Gerne versenden wir Ihre Bestellung zu einem Wunschtermin. Nutzen Sie gerne hierzu unser Kontaktformular.

Produktpflege

Muss ein Brotkasten gereinigt werden?

Eine regelmäßige Reinigung schützt den Brottopf. Brotkrümel und Reste von Backwaren sollten Sie immer entfernen, bevor Sie neues Brot in den Brotkasten legen. Für die Reinigung benötigen Sie keine chemischen Mittel. Unsere Produkte können Sie ohne Bedenken in der Spülmaschine oder von Hand reinigen. Alle paar Monate sollten Sie den Topf mit Essigwasser reinigen. Nach der Reinigung das Trockenwischen nicht vergessen: Erst wenn der Brotkasten vollständig trocken ist, können Sie neues Brot hineinlegen und es bleibt länger frisch.

Wie hält sich Brot lange frisch? Wie kann ich Brot natürlich lagern?

Kann ich Ihre Produkte im Backofen oder in der Mikrowelle benutzen?

Unbedingt. Durch das robuste und dickwandige Material unserer Produkte sollten Sie ihre Speisen etwas länger im Ofen lassen, oder aber ihre Speisen bei höherer Temperatur zubereiten. Bitte achten Sie darauf, die heiße Keramik nicht unmittelbar auf eine kalte Unterfläche abzustellen. Die Temperaturdifferenz kann zu Rissen führen. Untersetzer oder ein Holzbrett sind optimal als Zwischenlagerung.

Kann Ihre Ware auf den Herd?

Nein. Keramik verträgt leider keine punktuelle Hitze und wird zerspringen.

Wie erfahre ich mehr über neue Dekore oder nützliche Tipps rund um die Produkte?

Über unsere Profile auf Instagram und Facebook bekommen Sie von uns regelmäßig Tipps und Tricks, sowie nützliche Informationen und Neuigkeiten. 

Reklamation

Was kann ich tun, wenn die gelieferte Ware ausnahmsweise fehlerhaft sein sollte?

Bitte schreiben Sie uns an. Nach Prüfung erstatten wir, bei berechtigter Reklamation die Rücksendung. Bitte beachten Sie, dass wir nicht an Streitschlichtungsverfahren teilnehmen. 

Was ist, wenn mir die Ware nicht gefällt?

In diesem Falle trägt der Käufer die Rücksendekosten. Siehe Widerrufsrecht.